Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt

Bild Homepage                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       Rad kaputt? Kein Problem! In unserer Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt haben wir spezielles Fahrrad-Werkzeug und stehen euch bei Bedarf gerne mit Rat und Tat zur Seite.

April 1023_01 großTeilweise haben wir auch gebrauchte Ersatzteile da. Neue Teile, wie z.B. Schläuche oder Lichter haben wir leider nicht, wenn ihr die Teile mitbringt helfen wir euch aber auch gerne mit dem Einbau. Das Angebot unserer Werkstatt ist kostenlos, wir freuen uns aber natürlich auch immer über eine kleine Spende. Durch die Spenden können wir uns gutes Werkzeug und einige Verbrauchsgegenstände der Werkstatt anschaffen – und wir tragen wir unseren Teil zur Miete der Räumlichkeiten bei.

April 2013_02 groß

Unsere Werkstatt befindet sich im Fahrradkeller des Umsonstladens und hat jeden Donnerstag von 17-19 Uhr geöffnet.

Leute, die sich etwas mit dem Reparieren von Fahrrädern auskennen und gerne mithelfen wollen, sind uns immer herzlich willkommen! Kommt einfach vorbei, oder schreibt eine Mail an info(at)freirad.net

 

Advertisements

8 Gedanken zu „Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt“

  1. Hallo ihr lieben Fahr4radexperten! Nachdem ich mein Fahrrad nun zweimal bei der Reperatur hatte (Platten) haben jetzt wieder irgendwelche Randalierer mir eine 8 in meinen nagelneuen Hinterreifen getreten. Ich bin Studentin und habe kein Geld, um das auch schon wieder im Fahrradladen reparieren zu lassen.

    Ich würde sehr gerne bei euch in der Werkstatt vorbei kommen. Könnte sich das Rad jemand ansehen und vielleicht sogar die 8 irgendwie rausbekommen? Ich wäre darüber echt so happy!!
    LG Laura

  2. Hallo Zusammen, ich habe in meinem Hinterreifen von meinem Holland-Nostalgie- rad Scherben und nun einen platten. Der Ausbau von dem Hinterrad ist somit ein wenig komplizierte als bei einem „normalen“ Fahrrad. Könnt ihr mir bei sowas auch helfen? Also beim Ausbau und beim Flicken meines Schlauches. Lg Ann-Kathrin Klag

    1. Hallo! Ich habe noch kein Fahrrad gesehen, bei dem die Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt nicht das passende Werkzeug zum Ausbau des Rades hatte. 🙂 Sollte kein Problem sein – nächsten Donnerstag dann einfach gegen 5 bei uns vorbei kommen. Bis dann!

  3. Hallo,
    befindet sich der fahrrad ak immer noch bei den posthallen? oder seid ihr auch nach Grombühl umgezogen??

    1. Hallo Michael!

      Unser Fahrrad-Arbeitskreis mit der Fahrradselbsthilfe-Werkstatt und dem Freirad-Projekt ist mit uns nach Grombühl umgezogen. Es ist immer noch regelmäßig jeden Donnerstag jemand da, und kümmert sich um Unterstützung bei Fahrradreparaturen.

      Viele Grüße

  4. Hallo ich habe eine Frage wenn ihr Fahräder repariert habt ihr auch ersatzteile da wie Lampe und änliches kann auch käuflich sein weil ich nicht weiß was man dafür braucht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s