Umsonstladen

WER WIR SIND:

Wir sind ein eingetragener Verein, Luftschloss e.V.. Im September 2011 haben wir uns zusammen gefunden und zuerst in Würzburg ein Umsonstregal aufgestellt. Dieses Regal kam sehr gut an, und als sich dann die Gelegenheit ergeben hat eine kleine Fläche zu mieten, haben wir die Chance ergriffen und mit dem Projekt „Umsonstladen“ begonnen. Hierzu haben wir dann 2012 den Verein gegründet, damit das Projekt auf festern Füßen steht.

Die Beweggründe sich für ein non-profit Projekt einzusetzten sind verschieden, doch den Spaß daran haben wir gemeinsam. Es ist schön den Traum reifen zu sehen, sich zu engagieren und an der Entwicklung beizutragen.

Ziel ist, dass wir noch mehr begeisterte Menschen finden die ihre Ideen und ihre Energie in den Umsonstladen einfließen lassen. Die Idee ist, dass alle Menschen, ob Jung oder Alt, Schüler_innen, Student_innen, Arbeiter_innen, Arbeitslose, Hausfrauen/-männer, Rentern_innen zusammen an einem Projekt mitwirken und jede_r die Möglichkeit hat Ideen einzubringen und zu verwirklichen.

Kommt vorbei! Informiert Euch! Engagiert Euch! Unterstützt das Projekt!

Bis bald,

Das Umsonstladen-Team

Kontakt

Advertisements