Schenk- und Tauschgeschichten

Bücherumzug!

Wir im Luftschloss haben immer mit unserer Bücherecke zu kämpfen. Es sind so irre viele! Und hast Du schonmal versucht ein Buch wegzuwerfen, also so richtig beim auszusortieren? …. Uns gehts auch so, das geht doch einfach nicht! Und mag es noch eine so triviale Geschichte sein, oder ein Sachbuch zu noch so einem krassen Nischenthema – irgendwen gibt es doch bestimmt, der mit dem Buch noch was anfangen kann! Wo könnten die Bücher denn sonst sinnvoll landen, wenn nicht im Müll?

Da dieser Mensch, der mit dem Buch noch was anfangen kann leider nicht so häufig zu uns raus nach Grombühl kommt, müssen die Bücher halt zu dem Menschen. Also dachten wir uns beim Aufräumen im Luftschloss neulich, was wäre denn, wenn wir einfach mal zwei Kisten der Bücher in die Innenstadt bringen würden? Nicht einfach so hinstellen, nein. Aber da gibt es doch diesen superschönen Bücherschrank! Gesagt getan, zwei Kisten hat eine andere Helferin mit zu sich nach Hause genommen und dann nach und nach mit dem Rad in die Innenstadt mitgenommen.

Bücherschrank Eichhornstraße
Bücherschrank in der Innenstadt in der Eichhornstraße

Ein Tag später ist sie nochmal vorbei gekommen – der Schrank ist fast leer, nahezu alle Bücher dort sind schon unter gekommen, haben glückliche neue Besitzer, werden genutzt und stehen endlich nicht mehr in einem zweireihig angeordneten staubigen Regal bei uns herum! Also wenn das kein Erfolg ist!!

Daher eine Bitte: Wenn Du Bücher hast die Du abgeben möchtest, und zumindest hin und wieder mal in der Innenstadt seid, bringt sie doch dort hin! Oder, wenn Du keine Bücher hast, aber nach dem Besuch im Luftschloss in die Innenstadt kommst, nimm einfach 3 Bücher mit und stell sie ins Regal dort ❤ Du machst die Bücher, unseren Bücherschrank, uns und den Menschen der mit dem Buch was anfangen kann sehr sehr glücklich!! Also eine win-win-win-win-Situation!

Luftschloss_Bücher
Unser immer überfülltes Bücherregal. Da kann man doch nicht gut stöbern )):
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s