Neuigkeiten

Rückwirkende Mieterhöhung – Ärger mit Vermieter

Das Luftschloss ist ein ja ein kleiner Verein, der sich an einer Stelle für die Nachhaltigkeit und Soziales einsetzt, wo sich die Stadt und auch sonst keiner so richtig zuständig fühlt. Bei uns kann man schöne und brauchbare Sachen abgegeben und mitnehmen. Donnerstags gibt es die Möglichkeit, das eigene Fahrrad bei uns zu reparieren.

Unser gesamtes Angebot ist kostenlos, wir alle arbeiten ehrenamtlich und unsere laufenden Kosten für Miete und Werkzeug bestreiten wir auf Spendenbasis. Und dieses Angebot bieten wir jedem an, egal ob mit oder ohne Nachweis der Bedürftigkeit!

Unser Vermieter hat nun rückwirkend die Miete erhöht, so dass sich nicht nur unsere laufenden Kosten erhöht haben, sondern wir auch eine unvorhergesehene Nachzahlung in Höhe von insgesamt 132,25 Euro leisten müssen. Dies ist im Gewerbemietrecht leider möglich und wir können uns rechtlich nicht dagegen wehren. Ohne finanzielle Unterstützung wissen wir nicht, wie wir diesen Betrag aufbringen sollen.

Daher unsere Bitte um eine kleine solidarische Spende für den Erhalt des Luftschlosses.

Advertisements

2 Gedanken zu „Rückwirkende Mieterhöhung – Ärger mit Vermieter“

  1. Ich habe eben 132,25 Euro überwiesen. Die Nachzahlung ist damit erledigt. Ich finde euer Projekt super und wenn ich noch in WÜ wohnen würde, hätte ich mich auch gern aktiver beteiligt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s