Neuigkeiten

Zimt- und Zuckerfeier Morgen!

Diesen Samstag, den 9. Dezember ab 14Uhr ist es soweit, wir feiern unsere diesjährige Zimt- und Zuckerfeier statt! Wir laden ein bei Glühwein, Tee und Plätzchen über den Sinn und Unsinn des weihnachtlichen Schenkens zu sprechen, über Besinnlichkeit und Freude am Upcyclen!

Wir werden in einigen Workshops, die zwischen 14 und 17Uhr angeboten werden, Weihnachtsdeko aus Materialien herstellen, die ohnehin schon da sind. Zum Beispiel basteln wir ein ideales Geschenk, ein Glas voll Glück, oder zeigen, warum Bücher das ultimatives Ausgangsprodukt für Dekoration sind! Daneben ist bei Gebäck und heißen Getränken Zeit für Gespräche. Die Feier findet im Luftschloss, dem Umsonstladen in Grombühl, in der Gutenbergstraße 3 statt.

Bei uns wird ja gewöhnlich rund ums Jahr geschenkt – wer etwas im Speicher hat, dass nicht mehr benötigt hat, kann dies zu den Öffnungszeiten vorbei bringen. Das Luftschloss stellt den Raum zur Verfügung, um diese Dinge an andere weiter zu schenken, die sie gebrauchen können! Für alle, die in ihrem Umfeld niemanden finden können, der zum Beispiel die praktischen Krüge und das schicke Dirndel geschenkt haben möchte, ist das Luftschloss genau der richtige Ort. Denn es hat sich schon in Würzburg herum gesprochen, dass dort Küchenutensilien, Kleidung, Bücher, alles was zu schade zum wegwerfen ist, dort einen neuen Besitzer finden kann.

Als eingetragener Verein betreibt der Luftschloss e.V. einen Umsonstladen in Würzburg, und ist zugleich auch Dach für die Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt Freirad. Aber abseits davon ist das Luftschloss auch für andere Ideen offen. Kommt vorbei, bastelt ressourcenschonend Geschenke und besinnt euch auf das was wirklich wichtig ist im Leben!

 GlaeserMitGlueck

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s