Neuigkeiten, Zauber-Sauber-Tag

Aufräumfrust im Luftschloss

Heute war der Zauber-Sauber Sonntag – wir haben nach längerer Zeit mal wieder einen reinen Aufräumtag im Luftschloss verabredet. Und das hat leider so gar nicht gut geklappt.

Denn im Umsonstladen für Ordnung zu sorgen, ist eine undankbare Sisyphusarbeit. Während der Öffnungszeit kann ja jede_r im Laden nach belieben stöbern – und dabei kommt immer mal wieder etwas durcheinander. Puzzleteile, Teile für Spiele landen auf den Boden, Deckel oder Verschlüsse landen an einem anderen Ort und gehen so verloren. Und die Kleidung – das große Chaos – rutscht häufiger mal nicht in einer Tasche eines glücklichen neuen Besitzers, sondern auf den Boden oder sonst wohin.

Das Resultat kennt jede_r, der das Luftschloss besucht – auf dem Boden liegt alles mögliche, in den Kleiderhaufen für Hosen/Röcke findet man kaum was und der Kleiderhaufen für Oberbekleidung ist auch nicht viel besser. Dieses Durcheinander zu zähmen ist nach einer Öffnungszeit nicht so einfach, es dauert häufig lange, an die 2 Stunden Ladenöffnung komme noch 2 Stunden aufräumen und einsortieren hinzu. Das man in den Kleiderhaufen nicht viel findet stört uns, daher wären Regale super. Aber wir haben keine passenden. Jetzt wollten wir zumindest mal raus aus dem Aufräumfrust, der Plan war, mal ordenlich aufzuräumen!

Zu dem Termin waren leider nur 5 der übliche Verdächtigen da, entsprechend wenig haben wir geschafft. ): Es wurde zwar emsig sortiert und gekehrt, aber so richtig sauber ist das Luftschloss trotz der Aufräumlust der Anwesenden leider nicht geworden.

Daher laden wir hiermit ein – HILFE wir versinken im Chaos! – kommt nächste Woche Sonntag den 3.12. ab 13Uhr (und/oder Montag den 4.12. ab 18Uhr) zur Neuauflage des Zauber-Sauber Tages!! Es muss doch hin zu bekommen sein, dass Luftschloss wieder flott zu machen, zu einem Ort der Gemütlichkeit wo sich nicht schmuddelig überall Wollmäuse tummeln. Es muss aufgeräumt, beschriftet, auf Schildern erklärt werden, was wohin gehört und was wo zu finden ist! So könnte der Unordnung, die bei jeder Öffnungszeit entsteht entgegen gewirkt werden…

Ich werde da sein, und freue mich auf Unterstützung!!

So und jetz ein paar Bilder, nach (oder vor? (: ) der Aufräumaktion!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s