Luftschloss Café

Einladung: Zimt- und Zuckerfeier

Das Luftschloss lädt zur Zimt- und Zuckerfeier ein – bei Glühwein, Punsch und Plätzchen kommt am 9. Dezember winterliche Stimmung im ersten Umsonstladen Würzburgs auf.

Weihnachtsdeko aus Materialien herstellen, die ohnehin schon da sind, sich bei Punsch und  über das Luftschloss austauschen und sich dabei auf die ruhigen Tage einstimmen, das erwartet die Besucherinnen und Besucher der Feier ab 14 Uhr in der Gutenbergstraße 3 in Grombühl.

Das Luftschloss hat es sich zur Aufgabe gemacht sorgsam mit Ressourcen umzugehen und Dinge die nicht mehr genutzt werden neuen Besitzerinnen und Besitzern zugänglich zu machen. In diesem Sinne kann während der Feier im Sortiment des Ladens gestöbert werden, zudem wird im Rahmen verschiedener Workshops Upcycling-Weihnachtsdeko hergestellt.

Das Luftschloss steht grundsätzlich allen Interessierten offen, Waren können immer zu den Öffnungszeiten abgegeben sowie mitgenommen werden. Seit Anfang November werden auch wieder weihnachtliche Dekoration und Winterkleidung angenommen. Da die Miete nur für einen kleinen Raum reicht, ist es nicht möglich ganzjährig alles anzunehmen. Aber nun beginnt im Luftschloss die Wintersaison, Mäntel, dicke Pullis – alles was wir im Sommer ablehnen mussten ist nun willkommen, in unserem 40m² Luftschloss. Um die monatliche Miete zu decken, ist der Verein auf Spenden angewiesen und freut sich daher immer über das Nutzen der Spendenbox im Laden.

Hier noch das Plakat- wir sind wie immer super-happy, wenn der eine oder andere es ausduckt und in seiner Stamm-Location aufhängt. 🙂

zimt_und_zucker2017.png

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s