Bericht: Herbst-Aktionstag gut besucht

23. Oktober 2017 § Hinterlasse einen Kommentar

Am Samstag, den 21. Oktober war der Herbst-Aktionstag, bei bestem Wetter. Dieser ist sehr gut gelaufen, die Kuchen waren am Ende alle weg und die Spendendose war gefüllt.

Den ganzen Nachmittag kamen viele interessierte Besucher, darunter auch Kommunalpolitiker, vorbei. Die Interessierten sorgten für reichlich Gesprächsstoff. Eine Reihe von Besuchern war verwundert, weil das Luftschloss nicht als gemeinnützig anerkannt ist, obwohl es durchaus der Allgemeinheit nützt. Im Luftschloss können gebrauchte Sachen abgegeben werden, die kostenlos von anderen Besuchern zur Verfügung stehen. Es werden also Recycling, Upcyclingaspekte gelebt, also Umweltschutz zum Anpacken, gepaart mit sozialen Aspekten, dadurch das die unterschiedlichen Teile der Gesellschaft durch das Luftschloss etwas näher zueinander kommen.

Perfekt hat sich die symbolische Spendenübergabe der Würzburger Umwelt- und Naturstiftung in die Aktion eingefügt. Klaus Wenger und Rita Heeg vom von der Stiftung waren dazu auf einen Kaffee vorbei gekommen, um sich auch vor Ort die Initiative anzuschaun, die mit einer Mietunterstützung von 100 € von der Würzburger Umwelt- und Naturstiftung gefördert wird.

Auch die gemütliche Kuchenaktion trägt einen guten Teil zur Finanzierung der Stiftung bei. Aus der Spendendose konnte am Ende des Tages konnte ein erfreulicher Betrag entnommen werden.

Das Luftschlossteam freut sich auch schon auf November, am 18.11. wird es zwischen 12 und 18Uhr die Falafelbar „Veggi Bros“ in die Sanderstraße besuchen. Für diesen Besuch steht bisher nur fest, es wird ein Gewinnspiel geben! Weiteres wird noch zeitnah bekannt gegeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Bericht: Herbst-Aktionstag gut besucht auf Umsonstladen Würzburg.

Meta