Workshoptag: Lasst uns basteln!

20. April 2013 § Ein Kommentar

Der Wollpulli ist in der Wäsche eingelaufen, oder die Lieblingsjeans hat einen großen Riss abbekommen, und jetzt?
Klar, man könnte die Sachen jetzt wegwerfen und manchmal noch wehmütig an sie denken. Oder aber man gibt ihnen ein zweites Leben! Wir laden zu einem Do-It-Yourself Workshop-Tag zum Thema Wiederverwerten und „Upcyceln“ ein!

Wann?
Am Samstag den 04. Mai 2013 zwischen 14 und 17 Uhr.

Wo?
Im oder bei schönem Wetter auch vor dem Umsonstladen (Bahnhofplatz 2, hinter der Posthalle).

Unser Workshop-Angebot:

  • Campingkocher aus Dosen
    In dem Workshop können wir aus alten Getränkedosen voll gebrauchsfähige Campingkocher herstellen. Diese sind billiger und viel leichter als die, die man für viel Geld in den Läden kaufen kann. Sie werden mit Brennspiritus (Alkohol) betrieben und reichen aus, um sich einen Tee oder einfache Sachen heiß zu machen.
  • Schuhe aus Kleidung
    Wir werden auch Schuhe aus alten, einst geliebten, aber untragbar gewordenen Kleidungsstücken nähen. Kuschelige Hausschuhe aus dem eingelaufenen Pullover, oder Sommerschläppchen aus der Jeans, an der so viele Erinnerungen hängen… Das Schuhprojekt ist zeitaufwändig, lohnt aber die Mühe mit selbst gemachten Unikaten für schöne, entspannte Momente.
  • Geldbeutel aus Milch- und Saftkartons
    Immer Probleme mit dem Kleingeld? In einem selbst-gemachten Tetra Pak-Geldbeutel kann man das Ersparte optimal aufbewahren. Zur Herstellung der Geldbeutel brauchen wir nur leere, innen ausgewaschene Milch- oder Saftkartons (1 Liter) und viel Kreativität für die Dekoration.
  • u.v.m.

Du kannst was und würdest es anderen beibringen? Jeder weitere Workshop ist willkommen (;
Als Rahmenprogramm kochen unsere Mitbewohner von Topo Rojo lecker vegan und wir stellen zumindest eine Gitarre zum musizieren zur Verfügung.

Tagged:, ,

§ Eine Antwort auf Workshoptag: Lasst uns basteln!

  • Brigitte sagt:

    Hallo liebe Leute!
    Das ist eine ganz gute Idee, was neues und aussergewöhnliches zu machen. Vielleicht komme ich mit meiner Freundin auch zum Workshop, wenn nichts wichtigeres dazwischenkommt.
    Lg
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Workshoptag: Lasst uns basteln! auf Umsonstladen Würzburg.

Meta