Neuigkeiten

Exkursion ins Luftschloss

Im Rahmen einer Exkursion machte eine kleine Gruppe Menschen heute nach ihrer WELTbewusst Stadtführung Station im Luftschloss. Nachdem sie bei Nieselregen an den Stationen „Handy“, „Turnschuhe“ und „Fleischkonsum“ etwas über die Produktionsbedingungen dieser Konsumgüter gelernt hatten, fanden sie sich im Würzburger Umsonstladen ein.

Dort erklärten einige Schlossdamen das Konzept des Umsonstladens und luden dazu ein, Fragen zu stellen, im Schloss zu stöbern oder Tee zu trinken. Auch der Verein angestöpselt e.V., der in den Luftschlossräumen sein Lager hat, wurde vorgestellt.

Tee trinken im Luftschloss
Tee trinken im Luftschloss

Bei Keksen und Waffeln wurden dann Geschichten aus der Entstehungszeit des Luftschlosses zum Besten gegeben und die Gedanken schweifen gelassen. Ende Februar feiert das Luftschloss seinen Geburtstag, die Eröffnungsfeier 2012 fand am 14.02. statt – dann wird das Schloss ein Jahr alt! Eingeladen wird allerdings zum 23.02.2013. Es gibt eine Party nach Luftschlossart zum Einjährigen – es wird gegrillt und gibt Musik. Unter anderem wird auch die Würzburger Urban Gardening Gruppe „Stadtindianer“ zu Gast sein.

Wir vom Luftschloss freuen uns über Gäste, auch außerhalb der Öffnungszeiten, wenn sie angemeldet sind. 😉 Mit einer WELTbewusst Stadtführung lässt sich ein Besuch im Umsonstladen super verknüpfen. Die nächste öffentliche Stadtführung findet wie immer am ersten Samstag (also diesen Samstag, 2.2.) um 14Uhr statt. Treffpunkt am Barbarossaplatz, so auch diese Woche.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s