1 Jahr Geschenkekiste

14. November 2012 § Ein Kommentar

Hurra, die Geschenkekiste ist 1 Jahr.

Am 14.November 2011 wurde die Kiste aufgestellt und hat sich voll etabliert. Viele Dinge haben seitdem den Besitzer gewechselt und konnten so jemanden eine Freude bereiten. Nach kurzer Sorge ob die „Givebox“ – wie sie in anderen Städten auch genannt wird – angenommen wird und ein Austausch stattfindet oder ob sie nach kürzester Zeit leer und verwahrlost sein würde, hat sich herausgestellt, dass der Platz gar nicht ausreicht für so viel geschenkte Sachen. Auch die Medien waren sofort Feuer und Flamme für das Projekt, was wohl an der Vorweihnachtzeit und an der Krisenstimmung lag. Die Geschenkekiste hat es nach kurzer Zeit in Zeitungen, ins Radio und ins Fernsehen geschafft. Das alles hat uns Mut gemacht einen Umsonstladen in Würzburg zu gründen. So, bekam die Kiste dann ein halbes Jahr später einen großen Bruder.

Danke an die fleißigen Helfer die die Geschenkekiste immer wieder aufräumen und Ordnung halten. Und ganz großen Dank geht an alle diejenigen die ihre Sachen nicht aus Bequemlichkeit in den Müll schmeißen, sondern sich auf den Weg zur Kiste machen um die Dinge dort anonym zu verschenken.

§ Eine Antwort auf 1 Jahr Geschenkekiste

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan 1 Jahr Geschenkekiste auf Umsonstladen Würzburg.

Meta