Was denkt ihr über … Papier?

1. September 2012 § 7 Kommentare

Am 08 September 2012 ist Papier unser Thema. Und da an dem Wochenende gerade Straßenmusikerfest ist, wird die Aktion auf dem Stramu stattfinden! Es handelt sich um eine der zweite-Samstag-Aktionen des Luftschlosses. Unser Luftschloss hat einen Informationsstand auf dem Stramu, am Untern Markt. Dort werden wir Samstags ab 11Uhr bis mindestens 19Uhr und Sonntags ab 13Uhr bis mindestens 19Uhr für euch da sein.

Dazu wird uns ein Gast von WELTbewusst die Papierstation vorstellen, um 14 Uhr, und um 15 Uhr. Außerdem wird es Informationen zu Werbeprospekten, Anzeigenblättern und Adressierter Werbung geben.

Wir werfen keine Bücher weg

Wir werfen keine Bücher weg

Direkt in der Nähe des Luftschlosses gibt es noch eine andere Würzburger Initiative, welche sich mit Papier auseinander setzt. Jedoch auf eine komplett andere Art – mit Klecks haben wir für das Stramu eine Kooperation. Dort wird Kunst geschaffen – mit „altem Papier“ in Form von Büchern!
Keine Sorge, dafür haben wir gewissenhaft unsere Bücherregale durchforstet, nach Büchern die schon lange bei uns stehen, als Ladenhüter. Beschädigte Bücher, hässliche Bücher, uninteressante Bücher werden bei uns nicht weggeworfen.😉

Beim Info-Stand des Luftschlosses wird einiges verschenkt, wie üblich haben wir eine kleine Auswahl unseres Sortiments mit dabei. Daneben gibts noch zwei kleine Besonderheiten, durch den Papiertag. Was genau das ist, erfahrt ihr bei uns vor Ort.

Tagged:, ,

§ 7 Antworten auf Was denkt ihr über … Papier?

  • Gregor sagt:

    Naja, aufs Klo muss man ja auch gehen🙂
    Wenn die ein Gerät entwickeln, dass keine Energie braucht und man damit gut Buch lesen kann, ich kaufs mir sofort🙂

    • mkeupp sagt:

      Reicht ja schon mit kleinen Sachen anzufangen… Aufkleber auf m Briefkasten, vielseitig ausdrucken, Zeitungspapier als Geschenkpapier benutzen – gibt viele Möglichkeiten!😉

      • Gregor sagt:

        Da bin ich echt sparsam, das Papier was ich in die Hand nehme ist entweder Klopapier😉
        Buch
        oder Zeitung, die ich gleich wegschmeiss.
        Sonst benutze ich kein Papier. Ich brauch sowas nicht🙂

  • Gregor sagt:

    soweit ich weiß ist der Teil für Papier eher gering.
    Holz wird nicht nur für Papier gebraucht.

    • mkeupp sagt:

      Stimmt, Holz wird auch für andere Zwecke benutzt. Aber immerhin 40% vom geernteten Holz wird für Papier verwendet. Für eine Tonne Papier werden zwischen 12-24 Bäume benötigt. Es ist also nicht zu vernachlässigen! Und gerade für Papier gibt es sehr viele Alternativ-Möglichkeiten oder Möglichkeiten es sparsam zu benutzen.
      Wusstest Du, das wir in Deutschland im weltweiten Vergleich auf Rang 4 des pro-Kopf-Papierverbrauchens sind? 250kg pro Person. Jährlich.

  • Anonymous sagt:

    durch papier werden bäume getötet

  • Gregor sagt:

    Papier ist vergänglich und hat Geduld😀

    Gruß
    Gregor

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Was denkt ihr über … Papier? auf Umsonstladen Würzburg.

Meta