Neuigkeiten

Vegetarisch Grillen

Es ist sonnig, warm, perfektes Grillwetter! An diesem Donnerstag wird beim Luftschloss auch ein Sommerfest stattfinden, bei dem wir gemeinsam grillen. Auf einen Grill muss aber nicht unbedingt immer Fleisch drauf, deshalb hier ein paar leckere Veggi-Gerichte für den Grill:

Grillrezepte in Aluflolie

  • Schafs-/Kuhmilchkäse mit Zwiebelringe, Tomatenscheiben und Olivenöl in Alufolie einpacken.
  • Kartoffeln in Würfel geschnitten mit Öl, Salz, Pfeffer und Rosmarin mariniert und dann ins Alupaket
  • Rharbarber geschnitten mit (Apfel/ Orangen-)Saft oder Limo, Zucker und Zimt im Alupaket, evtl. noch mit Krokant oder Nüssen
  • Schafskäse mit Pilzen, Gemüse (z.B. Zucchini, getrocknete Tomaten, Rote Beete, Tomatenmark…) evtl. Joghurt, Zitrone, Kräutern vermischt

Jeweils in Alufolie einpacken, auf den Grill für 15-20min…fertig!

Gegrillte Zucchini/Aubergine
Zucchini und Auberginen(Auberginen vorher noch für 15min in Salz einlegen damit sie weich werden) in Olivenöl, Kräuter der Provence / oder frische Kräuter, Salz u. Pfeffer einlegen. Dann einfach auf den Grill bis sie durch sind.

marinierte Zucchini
marinierte Zucchini

Gefüllte Pilze
Pilze mit einer Maße aus Schafskäse, Joghurt, Zitrone und den kleingeschnittenen Pilzstiele füllen, und so auf den Grill legen das nichts heraustropft oder fällt. Sobald der Käse gut zerlaufen ist fertig zum servieren 😉

Fladenbrot
Stockbrotteig (Hefe, Mehl, Wasser, Öl, bissl Salz) und dann aufteilen

  • Herzhaft: mit Kräutern (und eventuell noch Schafskäse, dann halt nicht mehr vegan)
  • Süß: mit Schokolade und Zucker und Nüssen

Aus dem Teig kann man gut Fladen machen und die grillen, geht voll schnell. Die Herzhaften Fladen kann man super mit den gegrillten Pilzen kombinieren.

Daneben gibt es natürlich auch die üblichen Verdächtigen, diverse Soja oder Lupine Würstchen, Steaks …also ganz hilflos ist man also nicht, wenn man ohne Fleisch grillen möchte, im Gegenteil. Das Sommerfest bietet sich super an, um diesbezüglich zu experimentieren, was einem denn am besten schmeckt.

Wir freuen uns beim Sommerfest natürlich auf alle Gästen, ob nun mit tierischem Grillgut oder fleischlosen Varianten. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s