Neuigkeiten

Luftschloss im Regional-TV

Das Luftschloss hat es auch in das Regionalfernsehen geschafft!

TV touring sendete gestern einen sehr gelungenen Bericht über den Würzburger Umsonstladen. Nach wie vor freuen wir uns über das rege und anhaltende Medieninteresse. Nur so kann die Idee der „Nachhaltigkeit der Dinge“ verbreitet werden und auf Nachahmer für Umsonstläden gehofft werden.

Wohl durch den Artikel in der Uni-Zeitung ist TvTouring auf das Luftschloss aufmerksam geworden, und so folgt dann eins auf das andere. Nach kurzer Terminvereinbarung wurden wir schließlich am vergangenen Donnerstag pünktlich zur Ladenöffnung von einem kleinen Kamerateam erwartet.
Auch wenn an diesem Donnerstag nicht ganz so viel los war wie an manch anderem Öffnungstag, sind ein paar schöne, echte Ladenszenen entstanden und gerade für uns war es schön zu sehen, wie entspannt jeder Besucher des Luftschlosses auf das Fernsehen reagiert hat und sich trotz aufgebauter Kamera beim Rumstöbern und Umschauen nicht stören ließ. Manche Dinge lassen sich aber nicht mal mit einer Kamera einfangen. Dafür muss man dann eben selbst vorbeikommen 🙂
Trotz steigendem Medieninteresse ist es für das Luftschloss immer noch eine ungewohnte Situation wenn das Fernsehen vor der Tür steht. Schön, dass es aber so ist und wir die Möglichkeit bekommen noch mehr Menschen (jeden Alters/Berufs) zu erreichen und das lässt hoffen, dass mit diesem Bericht noch einmal mehr Leute vom Umsonstladen in Würzburg erfahren haben, selbst mal vorbei schauen und, in welcher Form auch immer, damit helfen das Projekt voranzubringen und besser zu machen!

Hinterlasse einen Kommentar