Neuigkeiten

Glückliches Schenken

Die erste Geschenkekiste findet großen Anklang und es wird viel „ausgetauscht“. Das freut uns rießig und wir sind froh dass die Kiste nicht leer sondern voll ist – es ist ein wunderschöner Erfolg!

Es ist nochmal zu betonen, dass es sich bei diesem Projekt nicht um eine Form des Tauschens handelt. Vielmehr soll geschenkt werden und jeder der ein Teil mitnimmt soll, wenn er dieses wirklich braucht, kein schlechtes Gewissen dabei haben.  Es verbinden uns – laut Gästebucheinträgen – viele mit dem „Wunschlos Glücklich“. Wir sind sehr froh dass uns das WG mit dem Platz im Innenhof unterstützt, doch die Initiatioren der Geschenkekiste, dieses Blogs und des Umsonstladens sind nicht vom WG sondern eine Gruppe aus ca. 7 jungen Menschen die sich gerne sozial und unentgeltlich engagieren. Wer sich für das Projekt interessiert und sich gern einbringen möchte, kann sich gerne unter umsonstladen.wuerzburg@yahoo.de melden und bei unserem nächsten Treffen – Anfang nächster Woche – teilnehmen. Wir freuen uns :)

Momentan beschäftigen wir uns mit der Suche nach einer Räumlichkeit um einen Umsonstladen zu eröffnen. Darüber hinaus diskutieren wir finanzielle Fragen und Förderungsmöglichkeiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s